Heilbronn/Leingarten, 18. Februar
2015: Ob draußen
Minusgrade herrschen oder die Sonne mit aller Kraft strahlt: nichts verläuft
oder wird mit der Zeit unansehnlich. Das elegante Dinner im Theaterstück
überlebt problemlos die Hitze der Scheinwerfer und wirkt auch nach Stunden wie
frisch angerichtet. Food-Fotografen müssen nicht mehr mühsam reale Lebensmittel
verändern, die anschließend entsorgt werden. Die süßen Naschereien in der
Konditorei-Auslage, die herzhaften Wurstwaren beim Metzger, die aromatische
Käseplatte, Meeresfrüchte auf Eis, der ansprechend dekorierte Obst- und
Gemüsekorb sowie allerlei Getränke, auch in passende Gläser gefüllt, halten
allen Temperaturen stand. Erst beim genauen Betrachten löst sich das
Frische-Rätsel auf: es handelt sich um täuschend echte Lebensmittelattrappen,
die so naturgetreu gefertigt sind, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft.
Farbgestaltung, Griffigkeit, ein reales Gewicht und das Original als natürliche
Vorlage machen die Attrappen zum unentbehrlichen Ersatz für verderbliche
Nahrungsmittel. Und sind damit ideal für die Schaufenstergestaltung, als
Lehrmittel für Ernährungsberatung, Requisiten für Film, Theater und Fernsehen
oder Messen und andere Events. Deko-Spezialist Woerner hat sein umfangreiches
Sortiment an naturgetreuen Lebensmittelattrappen im aktuellen Katalog
Frühjahr/Sommer 2015 nochmals um etliche neue Produkte erweitert. Von A wie
Apfel oder Ananas bis Z wie Zitrone oder
Zucchini ist alles vertreten, was auch im Lebensmittelhandel zur Verfügung
steht.
Vitaminbomben: Ein dekorativ angerichteter Obst- und
Gemüsekorb ist immer ein Appetitanreger. Äpfel, Ananas, Birnen, Bananen,
Erdbeeren, Pfirsiche, Kiwi, Honig- und Wassermelonen, Nektarinen, Mandarinen,
Orangen, Kirschen oder Weintrauben gehören zum gewohnten Sortiment an
Vitaminbomben. Aber auch exotische Früchte wie Litschi, Papaya, Pitaya,
Sternfrucht, Grenadine oder Kaktusfeigen sind mittlerweile im Früchteangebot
enthalten. Beim Gemüse sind ebenso die verschiedensten Sorten vertreten. Neben
Karotten, Tomaten, Paprika, Gurken und Radieschen, Pepperoni, Mais, Lauch,
Petersilie, Zwiebeln und Knoblauch gehören Artischocken, Auberginen, Zucchini,
diverse Pilze und Salate dazu. Als Einzelobjekt, Gemüsestrang, Ranke oder Bund.
Meeresfrüchte: „Frutti di Mare“ haben es sogar als
Belag auf die Pizza geschafft. Wobei die „Früchte des Meeres“ bekanntlich nichts
mit Obst zu tun haben. Hummer, Langusten, Garnelen, Austern und Krabben dürfen
sich so nennen, während andere Meeresbewohner unter die Kategorie „Fisch“
fallen. Barsche, Forellen, Schollen, Seebarben und Muscheln sind, dekorativ auf
Crushed Ice angerichtet, ebenfalls ein kulinarischer Blickfang.
Deftiges: Eine appetitlich angerichtete
Käseplatte zur Weinverkostung, verschiedene Wurstsorten bei einer Themenwoche
oder das verführerisch inszenierte Grillgut werden mit den täuschend echten
Attrappen perfekt und verlockend inszeniert. Der komplette Parma- oder Prager
Schinken, Wurstringe, Grillschnecken und Roastbeef konkurrieren mit ganzen
Käserädern und angeschnittenen Vierteln. Dazu ein knuspriges Baguette,
verschiedene Brötchen und Brezeln. Zum Thema Grillen passt dann auch Gemüse und
Salat.
Süßes: Kalorien zu zählen, ist bei diesem
Anblick nicht nötig. Die süßen Verführer ähneln den Originalen zwar verblüffend,
sind aber Deko-Objekte, die als Türöffner fungieren. Schwarzwälder Kirschtorte,
Schokotorte, Schokoküsse, Baiser, Napfkuchen, Windbeutel, Schweinsohren,
Zitronenrolle, Nougatschnitte und eine Fülle an edlen Pralinen lassen das Wasser
im Mund zusammen laufen. Genauso wie die auf einer Etagere dekorierten Petit
Fours, Cupcakes, Macarons und Mini-Törtchen. Softeis und ein Waffeleis-Sortiment
runden das süße Angebot ab.
Flüssiges: Getränke-Attrappen so zu konzipieren,
dass sie den Originalen nicht nur ähneln, sondern gleichen, ist eine Kunst. Die
Gläser aus klarem Acryl mit einer Füllung aus gehärtetem Kunststoff verblüffen
mit ihrer täuschend echten Optik. Rot- und Weißwein, Martini, Mojito, Champagner
oder Bier. Pina Colada, Erdbeer-Shake, Irish Coffee, Espresso oder Cappuccino –
alle gefüllten Gläser oder Tassen laden zum Umtrunk oder einer kleinen Auszeit
ein. Auch zum Thema „Kaffee“ lassen sich anregende Eindrücke schaffen. Der mit
Kaffeebohnen gefüllte Jutesack, Kaffeebohnen, Würfelzucker, die Kaffeetasse,
alles in XXL-Größe, sowie der Banner „Kaffeebohnen“ machen richtig Lust auf eine
Genießerpause.
Naturähnliche Griffigkeit, reales Gewicht, licht- und
formbeständig, langlebig, täuschend echte und ansprechende Optik: moderne
Lebensmitt
Außerdem
feiert die Heinrich Woerner GmbH in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen. Mit
Sonderaktionen und Jubiläumspreisen lässt das stets inhabergeführte Unternehmen
seine Kunden daran teilhaben.
Unter folgendem Download-Link finden Sie zur
kostenfreien Veröffentlichung Bilder zum Thema „Lebensmittelattrappen 2015“.
www.woerner-download.de/PR/2015_02_17_Lebensmittelatrappen.zip
Bildvermerk:
www.dekowoerner.de
Anleitung für das Öffnen
des Download-Links (ZIP-komprimierte Ordner für druckfähiges
Bildmaterial)
1. Schritt: Herunterladen (Link anklicken und ZIP Datei herunterladen)
2. Schritt: ZIP-Ordner speichern (Zielverzeichnis auswählen)
3. Schritt: ZIP-Ordner öffnen
4. Schritt: Entpacken mit einen ZIP-Programm (z.B. Win ZIP/ 7-ZIP/ File ZIP)
5. Schritt: Zielverzeichnis zum Entpacken auswählen/ festlegen
1. Schritt: Herunterladen (Link anklicken und ZIP Datei herunterladen)
2. Schritt: ZIP-Ordner speichern (Zielverzeichnis auswählen)
3. Schritt: ZIP-Ordner öffnen
4. Schritt: Entpacken mit einen ZIP-Programm (z.B. Win ZIP/ 7-ZIP/ File ZIP)
5. Schritt: Zielverzeichnis zum Entpacken auswählen/ festlegen
6. Schritt: Nach dem
erfolgreichen Entpacken, kann der Ordner wie gewohnt geöffnet und das
Bildmaterial genutzt werden
Information :
Die
Bilder erhalten Sie zur einmaligen Veröffentlichung.
Alle
Reproduktionsrechte liegen bei der Heinrich Woerner GmbH, Leingarten.
Nachdruck,
Kopie, Digitalisierung, Speicherung, Verfremdung oder
Weitergabe
an Dritte ohne schriftliche Genehmigung der Heinrich
Woerner
GmbH ist untersagt. Der Herkunftsvermerk lautet: www.dekowoerner.de
Ansprechpartner für
Medienvertreter:
Heinrich Woerner GmbH
Liebigstr. 37
74211 Leingarten
Tel. +49(0) 7131 40 64-621
PR/Öffentlichkeitsarbeit:
Astrid Anna Link
Email: presse[at]dekowoerner.de
Marketing:
Alexandra Novac
Email: novac[at]dekowoerner.de
Anzeigen:
Stefanie Roth
Email: s.roth[at]dekowoerner.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen